Bild:Bauen Logo:werde weltgetalter


 

Bauen steht für die Errichtung und Konstruktion eines Bauwerkes. Ein Bauwerk in der Landschaftsarchitektur kann eine Pflasterfläche, eine Pflanzfläche, ein Hausgarten, ein Schwimmteich, ein Schulhof, ein Spielplatz, ein Sportplatz, ein Golfplatz, ein Schloßgarten und vieles mehr sein.

 

Doch ohne Kenntnisse der technischen Notwendigkeiten ist die Realsierung Deiner Ideen und Visionen schwer möglich. Daher erlernst Du bei uns im Studiengang neben dem Planen, der Kreativität, dem Design auch die baulichen, technischen und konstruktiven Fähigkeiten die Welt zu verbessern. Unter anderem in den Bereichen Garten- und Landschaftsbaus, Ingenieurökologie, Boden- und Gewässerkunde, Vermessung, Modellbau, Bauforschung und Baudokumentation.

 

Computerausstattung vermessungstechnik materialversuche

Neben einer modernen Computerausstattung für CAD, 3D und GIS bieten wir Dir moderne Labore u.a. für Materialversuche und -analysen, Geodäsie – und Vermessungstechnik u.v.m.

 

Durch unsere interdisziplinäre Ausrichtung steht Dir auch das Know-How aus anderen Studiengängen und Fachbereichen der Hochschule Neubrandenburg wie z. B. Bauingenieurwesen, Geoinformatik, Geodäsie, Agrarwirtschaft u. a. zur Verfügung.

 

Mehr Informationen:
Garten-Landschaftsbau